Zufallsbild

DSC_0014.jpg

Krippenausstellung im Heimathaus

Am 19. und 20. November fand im Heimathaus unsere Krippenausstellung Statt.

 Es wurden traditonelle so wie moderne Krippen vorgestellt. Große Bewunderung fand die seltene Glaskrippe

Erstmals wurden uns  2 Großkrippen für die Ausstellung anvertraut. Es handelte sich dabei um die Krippe aus unserer Pfarrkirche, deren handgeschnitzte Figuren in den 1970 er Jahren den Weg aus Spanien zu uns fanden. Dazu gesellte sich die Hirtenkrippe aus dem  Gastlichen Dorf. Diese Krippe stammt aus dem Jahr 1912 und stand früher in der Pfarrkiche Sudhagen.

Und dann war da noch unsere kleinste Krippe. Sie bringt es gerade mal auf 3,5 cm

Zu den Fotos: https://flic.kr/s/aHskHhEVqz

Sälzer Stadtfernsehen: http://www.saelzer.tv/

 

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.