"Feuerwehr Einsatz an Engels Hütte"

an einem milden Frühlings Sonntagnachmittag herrscht plötzlich hektisches Treiben. Feuerwehr Sirenen sind zu hören. Erst eins dann zwei und nach und nach werden es dann bis zu 10 Fahrzeuge sein. Die Neugierde ist geweckt. Endlich passiert etwas in der ansonsten stillen Gemeinde. Was wird es sein? Also hinein ins Auto und los....

 ...Vielleicht ist es ja ein Grossbrand oder zumindest ein Strohlager brennt? Wer weiss das schon. Und dann die Enttäuschung. Ist ja nur Engelshütte an der Schleuse.

Engels Hütte? Ja das war eine alte zerfallene Hütte am Totenarm der Lippe. Früher diente sie als Angelhütte und auch manche Party wurde dort in einer schönen Natur gefeiert. Früher? Ja in den 70 Jahren war das. Der Mantinghauser Angelverein hat sie damals dort gebaut.

Nur ist sie halt dann in den Jahren nicht mehr benutz worden und somit zerfiel sie immer mehr. Ach ja es ist schon schön wenn endlich einmal etwas aufregendes passiert im ansonsten beschaulichen Ort, gelle.

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.