Weissensonntag Kommunion 2014

In einer wunderschönen Messfeier zur 1. Heiligen Kommunion, begrüsste Vikar Christian Fleiter 21 Kommunionkinder aus den Gemeinden St. Phillipus Neri Holsen, St. Franziskus Xaverius Verlar und St. Antonius Mantinghausen.

 

Dazu kamen sehr viele Gläubige aus den Gemeinden hinzu um die Kinder in die Gemeinschaft aller Gläubiger aufzunehmen.
Christian Fleiter sprach in seiner Predigt vom Zauberer und ob die Kinder wüssten was ein Zauberer alles so macht.
Er zeigt Tricks und täuscht viele Sachen an sagten die Kinder. Ob Jesus das auch machen würde fragte er dann und die Kinder antworteten ihm das Jesus es nicht macht.
Nein, Jesus trickst nicht und täuscht euch nicht. er wird euch auch nicht hinter das Licht führen, sondern immer wenn ihr ihn ruft, wird er für euch da sein, immer.

Nach der Gabenbereitung und der Wandlung empfingen die Kommunionkinder zum ersten mal
die Hostie, den Leib Christi. Am Schluss der Messfeier gaben die sehr vielen Gläubigen Applaus für die Kinder.
Wir gratulieren und wünschen ihnen Gottessegen auf allen ihren Wegen.

Bilder.:

Winnie Sandmeier Kalli Köthemann

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.