Schützenfest Montag 2014

"Kaiserwetter für den Kaiser"

Jürgen und Marion Franzsander sind unser neues Kaiser/Königspaar 2014/15.
Bei besten Bedingungen im Wettstreit mit Michael "Düse" Hüser und Christian Henkemeier holte sich Jürgen mit dem 140  Schuss die Kaiserkrone.

 

Doch bevor es soweit kommen konnte, wurde das Programm am Montagmorgen geändert. Die Messe in unserer Pfarrkirche St. Antonius beginnt jetzt erst um 09.00 Uhr. Sie wurde von Pfarrer Ekkehard Remmel geleitet. Danach ist das Vogelaufsetzten und das Schützenfrühstück.

In diesem Jahr zum ersten Mal mit unseren Frauen. Und das Zelt war rappelvoll. Das scheidende Königspaar auf dem Thron, davor die Schützenfamilie, ganz vorne die Musiker aus Schöning und ganz draussen herrlicher Sonnenschein. Herz watt willste mehr.

Wenn dann noch der König seiner Königin ein Dankeschön für ein tolles Jahr vor versammelter Mannschaft zukommen lässt,
ja dann gibt es schon einmal Gänsehaut und die ganze Bude gibt stehenden Applaus.

Nach dem Ständchen der Hörnchenpuster ging es dann zum Vogelschiessen.

Wo Schiessmeister Franz Josef Schniedermeier die alles entscheidende Patrone in den Lauf geschoben hat,


und Jürgen Franzsander nach einem wirklich spannenden Wettkampf mit Michael und Christian den Rest aus dem Kugelfang holt.

Und wer hat noch was abgeschossen?

 

Markus Deppe mit 18 Schuss den Apfel          Reiner Neisemeier mit 42 Schuss die Krone

 

Daniel Gödde mit 55 Schuss das Zepter           Wilfried Deppe mit 76 Schuss das Fass

 

 

 

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.