"Liselotte kommt in den Kindergarten"

Alexander Steffensmeier liest aus seinem neuen Kinderbuch vor.

Es handelt von der Kuh Liselotte, die es liebt an jedem Tag den Postboten zu erschrecken. Dabei versteckt sie sich überall und wartet darauf das er kommt.

Bei all den Streichen passiert es halt, dass die Pakete nicht heile ankommen und die Bäuerin alles zusammen flicken muss. Aber Liselotte kann nicht anders und setzt ihre Streich fort. Natürlich gibt es wie in jeder Geschichte ein glückliches Ende. Jedenfalls hilft die Kuh Liselotte dem Postboten am Ende beim austragen der Pakete. Alexander wusste die Kinder mit in seinen Beitrag ein zubinden, in dem er seine Bilder, mit einer Powerpoint Presentation zeigte.

Aus 2 Punkten und 2 Kreisen wird die Kuh Liselotte. Einfach aber genial. Die Kinder waren mit begeisterung dabei. Ein Kind wusste bei den ersten Strichen jedenfalls schon, dass es sich nur um seinen Papa handeln konnte.

Aber wie man sieht, sollte man sich nicht von der ersten Ansicht täuschen lassen. Zum Schluss durften dann auch die Eltern mit zur Autogramm Stunde. Steffi Konrad bedankte sich bei Alexander für die schönen geschichten rund um die Kuh Liselotte und die Kinder spendeten dazu ihren Applaus.

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.