"Erweiterung des Kindergarten Pusteblume"

Und sie bauen doch wieder, die Erweiterung des Kindergarten ist erforderlich geworden.

Durch den rechtlichen Ansprach auf einen U3 Kindergartenplatz ist es erforderlich geworden, das Platzangebot zu erweitern. Nach langen Gesprächen mit der Stadt Salzkotten als Träger, wird also nun gebaut und erweitert. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen.

 

Die Massnahmen zum Umbau und der Erweiterung wurden dem Elternbeirat vorgestellt.

- Der Personalraum wird verlegt und kommt in den jetzigen Schlafraum

- Der Personalraum wird zum Gruppenraum. Um eine Raumgrösse von 70qm zu erreichen, wird der Raum zum Parkplatz und zum Weg vergrössert. Dazu werden Wände neu aufgezogen.

- Die bestehenden Aussenwände werden abgerissen. Nur eine tragen Säule bleibt stehen.

- Die Dachkonstruktion am Anbau wird ein Flachdach sein.

- Der Garderobenbereich wird in der jetzigen Personalgarderobe sein.

- Einen weiteren Anbau als Schlafraum wird an der Bärengarderobe sein.

- Die Fensterfront in der Turnhalle wird mit dem neuen Gruppenraum umgesetzt.

Ausserdem werden die Aussenanlagen neu- bzw. umgestalltet. Neue Spielgeräte werden angeschafft und der Hügel wird abgetragen.

Der Baubeginn war Dienstag nach Ostern und soll etwa 4 Monate dauern. Mit Ende der Sommerferien ist der Neu- Umbau abgeschlossen.

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.