"Fronleichnams Prozession 2015"


Bilder Michaela Freesmeier
Die diesjährige Fronleichnamsprozession wird am Donnerstag, 04.06.2015 gemeinsam mit der Pfarrgemeinde Verlar von Mantinghausen nach Verlar gegangen. Begonnen wird um 9.00 Uhr mit der Hl. Messe in der St. Antonius Eins. Kirche.

Von dort geht es über die Lippestraße zur 1. Station beim Hof Steffensmeier und zur 2. Station  an der Brückenstraße beim Hof Schulte. Danach folgen weitere Stationen in Verlar sowie der Abschluss in der St. Franziskus Xaverius Kirche. Nach der Prozession sind wir zu einem gemütlichen Ausklang in das Bürgerhaus in Verlar eingeladen.

Der Bus fährt einmal direkt nach der Prozession zurück nach Mantinghausen und dann noch einmal ca. 1 ½ Std. später.

Die ganze Gemeinde, besonders die Kommunionkinder in ihrer Festtagskleidung sowie alle Fahnenabordnungen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Die Anwohner des Prozessionsweges werden gebeten, ihre Dorffahnen aufzuhängen.

Allen Beteiligten, allen Helfern die die Stationen schmücken, sowie der Musikkapelle schon jetzt ein herzliches Dankeschön!

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.