"Erntedank Messe 2015"

Bei wunderbaren warmen Herbstwetter feierte die St. Antonius Pfarrgemeinde ihr Erntedankfest 2015, auf dem Dorfplatz vor unserem Heimathaus.
Pfarrer Ekkehard Remmel, der diesen Gottesdienst zelebrierte, konnte dazu ca. 150 Gläubige begrüssen. Die Landjugend verteilte im Anschluss das Minibrot.

Pfarrer Ekkehard Remmel stellte in seiner Predigt das Wort "Danke" in den Vordergrund. Danke für ein gesundes Leben, für Glück und Nahrung. Für Frieden, in dem wir hier das Glück haben zu Leben. Er dankte den Landwirten für ihren täglichen Beitrag zur Erhaltung der Lebensmittel. Danke aber auch an alle, die gerade jetzt sich uneigentnützlich für die Flüchtlinge einsetzten.

Erstmals bei einem Gottesdienst in unserer Gemeinde dabei, waren auch unsere Gäste, Asylbewerber und Flüchtlinge, die in userer Turnhalle untergebracht sind. Unter dem Motto des Kreisschützenfestes 2008, "Grenzen überwinden, Freunde finden" fand nach dem Gottesdienst ein gemütlicher Frühschoppen statt.

Käthe Sandmeier nutze zum Ende des Gottesdienstes, die Gelegenheit einige Programme vorzustellen, die mit allen Vereinen im Ort besprochen worden sind. So können z.B. Zeitstunden verschenkt werden. Wenn jemand Zeit hat, um mit unseren neuen Bewohner und Mitbürgern zum Einkaufen, oder auch mal zu einem Artz mit ihnen zu fahren, kann sich bei Jutta Deppe unter der Tel. 440 melden. Wer aber auch , gerade jetzt wo wir auf den Winter zugehen, Zeit hat um an einem oder mehren Wochentagen z.B. Strick Unterricht zu geben, der kann sich auch bei Jutta Deppe melden. Jutta sammelt alle Vorschläge und koordiniert ihre Abläufe. Einen ganz besonderen Dank, möchte Käthe Sandmeier an die CKD Mantinghausen geben, die sich unter der Leitung von Monika Freitag, ganz intesiv um unsere neuen Mitbewohner kümmern.

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.