Hubertus Messe in St. Antonius

 

Am Freitag, den 07. November um 18.00 Uhr findet eine Hubertusmesse in unserer Pfarrkirche statt. Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen, für die musikalische Gestaltung die renommierte Parforcehorn-Gruppe aus Harsewinkel unter der Leitung von Josef Füchtencord zu gewinnen.

 

Jagdhorn Bläser Harsewinkel

Die musikalische Gestaltung folgt dem barocken Vorbild und wird ausschließlich auf Parforcehörnern in der Stimmung „Es“ geblasen. Zum Vortrag kommt die Fassung von Reinhold Stief.

Die Parforcehorn-Gruppe des Jagdhornbläsercorps Hegering Harsewinkel gehört zu den besten Gruppen dieser Zunft. Dieses belegen zahlreiche Titel auf Landes- und Bundeswettbewerben. Auf dem letzten Bundeswettbewerb konnte die Gruppe den 2. Platz belegen und auf dem letzten Landeswettbewerb den 1. Platz. So freuen wir uns auf ein außergewöhnliches Klangerlebnis.

Im Anschluss an die Hubertusmesse laden die „Hörnchenpuster Mantinghausen“ alle Besucher der Hubertusmesse zu einem gemütlichen Abend in die Räume der 3D-figo GmbH, Lippestraße 20 (nahe der Kirche) ein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.