St. Martins Umzug 2014

Eine Geschichte vom Helfen, nicht nur für Kinder

St. Martins Umzug 2014

Am Sonntagabend waren sehr viele Kinder, Eltern und Großeltern der Einladung der Pfarrgemeinde gefolgt, um der Mantelteilung durch den Heiligen St. Martin zu gedenken. Die Landjugend hatte dazu eine Inzenierung auf dem Schützenplatz vorbereitet.

 

Der Umzug begann an der Kirche, wo Pastor Werner Beule eine kurze Andacht hielt und das Martinslied gesungen wurde. Danach ging es in Begleitung der jungen Schöninger Musiker und der Feuerwehr Rebbeke zum Schützernplatz, wo schon der Bettler (Christina Niggemeier) frierend wartete.

Laternen zum Martinsfest

Als dann der Zug angeführt vom heiligen St. Martin (Pia Dannhausen) und vielen, von den Kindern selbst gebastelten Laternen dort angekommen war, wurde die Martins Geschichte von Martina Dannhausen erzählt und von den Mitgliedern der Landjugend in Szene gesetzt. Diese Aufführung wurde am Schluss mit viel Applaus bedacht. Käthe Sandmeier, Parrgemeinderats Vors. bedankte sich am Schluss bei allen Beteiligten und

 

bat zur Brezelverteilung an die Kinder zum Heimathaus, wo auch Glühwein für die grossen Zugteilnehmer wartete.

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.