Wegeerneuerung auf unserem Friedhof

"Die Wegeerneuerung ist abgeschlossen"

Die Stadt Salzkotten hat die Wege auf unserem Friedhof erneuern lassen. Die Firma Thomas Grytz aus Schieder Schwalenberg hat in 5 Wochen alles hinbekommen und jetzt abgeschlossen.

Dabei wurden einige Neuerungen mit eingebaut. So sind jetzt statt 1 gleich 3 neue Wasserentnahmestellen hínzu gekommen.

Die alte Wasserstelle wurde etwas in Richtung Aussegnungshalle zurückgezogen. Die zweite ist wie auf dem Bild zu sehen am Ende des Weges, direkt am Fahrradweg und die Dritte ist jetzt neben den Abfallbehältern.

Im Pflaster auf dem Hauptweg, ist im Kreuzungsbereich ein kleiner Kreisel entstanden. In den Nebenwegen wurde wassergebundenes Material verarbeitet. Da es jetzt keine Kanten mehr auf den Wegen selber gibt, sind diese jetzt auch für Rollstühle und Rollatoren besser zu befahren. Was noch gemacht werden müsste, ist die Absenkung der Bürgersteige an den Eingängen zum Friedhof auf Pflasterhöhe, um Älteren und Behinderten Menschen mit Rollatoren, Gehilfen und Rollstühlen das erreichen des Friedhof zu erleichtern.

 

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.