Sternsinger waren unterwegs

2017 dks motto weiss

© Benne Ochs / Kindermissionswerk

© Benne Ochs / Kindermissionswerk

Stolz und glücklich waren die Sternsinger der Pfarrgemeinde St.Antonius Eins. Mantinghausen, und dazu hatten sie auch allen Grund.

Am Sonntag (08.01.) waren 25 kleine und große Könige in ihren prächtigen Gewändern zusamen mit jugendlichen und erwachsenen Begleitern in Mantinghausen unterwegs zu den Menschen.

 

An unzählige Türen schrieben sie ihren Segensspruch

2017 dks segen weiss,

Christus Mansionem Benedicat, Christus segne dieses Haus.

 

Das Ergebnis ihres Engagements unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung in Kenia und weltweit!“ kann sich wahrlich sehen lassen: 1.966,81 € Euro kamen bei der Sammlung zusammen, mit denen benachteiligte Kinder in aller Welt unterstützt werden. Passend zu ihrem Motto stellten die engagierten Mädchen und Jungen damit klar: Sie bringen nicht nur den Segen zu den Menschen, sie sind zugleich selbst ein Segen für die Kinder dieser Welt.

 

Bundesweit beteiligten sich die Sternsinger in diesem Jahr an der 59. Aktion Dreikönigssingen. Gemeinsam mit den Trägern der Aktion – dem Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger’ und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) – machten die Sternsinger überall in Deutschland auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam. In weiten Teilen der Welt leiden Menschen unter den Veränderungen der klimatischen Bedingungen, die in manchen Regionen Kenias, dem Beispielland der kommenden Aktion, für eine extreme Trockenheit sorgen. Ausbleibender Regen entzieht den Menschen dort ihre Lebensgrundlagen.

2017 dks logo aktion dreikoenigssingen

Weitere Informationen zur Aktion Dreikönigssingen 2017 finden Sie auf der Seite des Kindermissionswerks unter Sternsinger.de.

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.