Schützenfest Samstag 2014

Da macht der Spruch: "Wenn St. Antonius feiert, lacht der Himmel" wieder mal Sinn

Wer die Eisheilgen für ein Relikt vergangener Tage hält, der glaubt auch, dass der Klapperstorch die Kinder bringt. Jedenfalls wurde es in diesem Jahr wieder einmal bestätigt. Bis Donnerstag noch viel Regen und schei.... kalt und gestern, mit beginn des Schützenfest das feinste vom feinsten Wetter

.

Das konnte man gestern beim Auftakt des Schützenfestes bestens beobachten.
Lachende Schützenbrüder, ein lachender Oberst und seine Offiziere und natürlich ein wunderbares
Königspaar mit seinem Hofstaat sind beste Zeugen für den Wetterwandel seit Donnerstag.

Mit einem Gottesdienst, geleitet von Pfarrer Ekkehard Remmel, fing alles an.

Gefallenen Ehrung mit Kranzniederlegung und der Grosse Zapfenstreich, bestens dargeboten von unserern langjährigen Kapellen des Tambourcorps Boke und der Blaskapelle Schöning folgten.

Danach ging es dann zur 50- jährigen Jubelkönigin Frau Hildegard Hückelheim, die dort im Kreise ihre
Familie und der Schützenfamilie geehrt wurde. Und mal ganz ehrlich, unter den Eichen haben wir 
immer gut gestanden und wurden auf das feinste bedient. Danke dafür.

Von Frau Hückelheim ging es dann über den Holtwiesenweg nach Rebbeke zur Residens unseres
amtierenden Königspaar Johannes Sandmeier und Karina Brüggemeier. Die dort nach einem Umtrunk abgeholt wurden,

um dann am Abend eine rauschenden Ball mit unserem Kreiskönigspaar Olaf und Ellen Engels
zu feiern.

Bilder von Winnie Snadmeier Schützenfest Samstag 2014
Karl-Heinrich Köthemann

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.