Unser Dorf hat Zukunft Juni 2014

Am Dienstag,den 17.Juni pünktlich um 15:00 Uhr... traf die Bewertungskommission des Kreiswettbewerbs "Unser Dorf Hat Zukunft" unter den Klängen der Hörnchenpuster am Heimathaus ein. Der Leiter der Jury, Dr. Ulrich Conradi sprach ein paar einleitende Worte....

....bevor unser Ortsvorsteher Wilfried Deppe an Hand einer Präsentation unser Dorfleben vorstellte. Er machte klar, was ein gut funktionierendes Vereinsleben zu leisten im Stande ist.

So wurden in den vergangenen Jahren 6 Großprojekte überwiegend in Eigenleistung umgesetzt, der Bau des Heimathauses und der neuen Sportanlage mit Vereinsheim, Renovierung von Turnhalle und Lehrerwohnung sowie unserer Kirche und die Erweiterung useres Kindergartens. Auf unserer Besichtigungstour durch den Ort erwartete die Kommission gleich zu Beginn mit dem Besuch bei Philipp Schlautmann ein Blick in die Zukunft. Der Jungunternehmer wird in seinem Betrieb 3-D-Drucker fertigen, die unterschiedlichste Materialien verarbeiten können. Franz Steffensmeier stellte der Kommission seine zur Erinnerung an das erste Kirchenbauwerk in Mantinghausen errichtete Kapelle vor. Außerdem gab er informationen zu einem geplanten Rundwanderweg mit entsprechender Beschilderung. Auf unserem weiteren Weg machten wir am Bootshaus, bei Tobias Dannhausen und Bartolomäus Laforet halt, bevor wir vorbei am Baggersee auf den Hof Ferdinand Schulte kamen. Martin erklärte den Jury Mitgliedern den Melkroboter und die Milchtankstelle. Um einen Eindruck von der Qualität der Milch zu vermitteln reichte Maritheres allen eine frische Erdbeermilch. Jetzt heißt es abwarten. Die Ergebnisse dieses Wettbewerbs werden anfang Juli bekannt gegeben.

zu den Fotos: https://picasaweb.google.com/107337013425423186991/UnserDorfHatZukunftJun2014

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.