Gewitterstarkregen am 19.09.2014

Gestern um 17.00 Uhr verdunkelt sich der Himmel aus West, Ungemach kündigt sich an. Die Luft schwül und drückend und dann legt er los, der Regen.

Es schüttet wie aus Badewannen, ca. 60 Liter auf den qm innerhalb einer halben Stunde, und alles steht unter Wasser. Keller laufen voll, auf den Strassen stehen riesige Wasserpfützen und der Entwässerungsgraben im Dorf kann die Wassermassen nicht mehr ableiten und geht über die Ufer.

10 Minuten später, nachdem sich das Gewitter verzogen hat, hört man die Martinshörner der Feuerwehr Verlar, die Keller in Mantinghausen leeren muss.

 

Kurz aber heftig war das Gewitter und brachte viel Arbeit mit sich. Gestern das Münsterland und heute halt OWL. Zum Glück kommt das auch nicht alle Tage so vor.

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.