Senioren zu Besuch bei den Meisterleisten

Senioren bei den Meisterleisten

Die Ü60 Senioren waren zu Besuch beim Parkett und Laminat Hersteller der Meister Werke Schulte GmbH in Rüthen zu Gast. Und da gab es einiges zu Erfahren.
Elisabeth Kleinekorte hatte diese Fahrt bestens organisiert und so begann um 13.30 Uhr eine Informative Reise ins Sauerland.

 

Nach der Begrüssung im Seminarraum durch Herr Döben, wurde die 50 Senioren zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen. Mit einem kleinen Shuttelbus ging es auf eine etwa 1,5 stündige Werkstour über das Gelände, dass mit ca. 340.000qm gesamt Fläche und einer Überbautenfläche von ca. 260.000qm eine Imposante Grösse darstellt.

In den Werkshallen erklärte Herr Döben, die einzelnen Abläufe der Herstellung von Parkett und Laminatböden. Dabei wurden den Besuchern dann auch die Grössenordnungen genannt, die in dem Wek produziert werden. Bei einer Tagesproduktion werden ca. 6.000qm Laminat erstellt. In der Jahresproduktion sind es ca. 9.000.000qm nur Laminat. Ausserdem werden in Meiste noch Zelt und Hallenböden erstellt.
Es ist also durchaus möglich, auf einem Schützenfest oder beim Oktoberfest in München, auf einem Zeltboden aus Meiste getanzt zu haben, sagt Herr Döben nicht ohne Stolz. Die Meisterwerke leifern mittlerweile welt weit ihre Produkte aus.

Gegen 18.00 Uhr ging es dann mit dem Bus zum Abenessen im Restaurante "Hohe Warte". Von dort ging es um 19.00 Uhr zurück nach Hause, wo der Tag etwa um 19.45 Uhr endete.

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.