Senioren Karneval 2015

"Bei uns ist Lachen noch steuerfrei"

Atemlos durch den Seniorennachmittag ging es mit Elisabeth Kleinekorte, Elisabeth Hansmeier und Gerlinde Steffensmeier.
Das Programm, das die drei zusammen gestellt haben, war der Hammer. Ein sehr abwechslungs- und kontrastreicher Nachmittag wurde den Senioren geboten.

Was hat Federweiser und Zwiebelkuchen mit Kyrill zu tun? Erzähl ich euch etwas weiter unten. Denn es war so viel an Programm beim Seniorenkarneval, dass muss ich euch mal erzählen.

Um 15.03 Uhr begrüsst Elisabeth die knapp 70 Senioren mit einem 3 fachen Mantinghausen Helau und schon geht es los, dass rund 3 stündige Programm mit einer Schunkelrude.
Agnes Timmermann erzählt in der Bütt was zwar den jungen, aber den alten nicht passieren würde.


Danach kamen die Gummibärchen zu ihrem 1. Tanz auf die Bühne und begeisterten die Senioren.

Die Dancing Kids sind schon zum wiederholten male dabei. Lena Heinze betreut die Kinder und übt die Tänze mit ihnen ein.

Und weiter geht es im Programm mit der KfD, die mit ihren Sketchen für reichlich Lacher bei den Senioren sorgten. Denn wenn ein Mönch zu einer Lebedame kommt und ihr Geld anbietet für gewisse Dienste, dann kann man seinen Fantasien freie Lauf lassen, ist aber am ende erstaunt, dass der Mönch es nur auf die Laterne abgesehen hat. Super.

Pfarrer Ekkehard Remmel erzählt von Noah, der von Gott zum 2. mal aufgefordert wurde eine Arche zu bauen. In sechs Monaten soll er fertig sein, da dann der Regen kommt. Als die Monate rum sind beginnt es zu regnen und Noah ist nicht fertig. Der Herr fragt ihn "Noah was ist los warum hast du die Arche nicht fertig?" und Noah antwortet unter Tränen dem Herrn "Herr du hast mir eine unlösbare Aufgabe gegeben. In der heutigen Zeit geht alles nur über die Behörden bis hin zum Europäischen Parlarment. Auch Greenpeace redet noch mit. Herr ich weiss nicht wann ich fertig werde?" Da stellt der Herr den Regen ab und flüstert "Eure Beamten werden es schon richten!"


Magdalene Biermann aus Garfeln erzählt aus ihrem Leben in Garfeln und die alters bedingten Zipperlein. Agnes Timmermann bringt ihre 2 Büttenrede in Plattdeutsch.


Tone Kleinekorte überrascht die Senioren mit einer Gesangseinlage. Einmal Prinz zu sein war sein Motto und die Senioren stimmten gerne mit ein.

Ja und dann kommt der Höhepunkt des 3 stündigen Programm dieses Nachmittags. Die "Peckeleckboys". Da hält es sogar die Senioren nicht mehr auf ihren Stühlen. Fertig? Nein!


Denn da war ja noch die Sache mit dem Federweisen. Monika Köthemann alias Elisabeths Kusine, erzählt von der Einladung die sie mit Gustav, ihrem Mann, zu Federweisen und Zwiebelkuchen von ihrer Kusine bekommen hat. Nun hat ihr Mann ja gar keine Ahnung davon, was Federweiser und Zwiebelkuchen bewirken können.  Er, also der Gustav, hat Durst und trinkt in kurzer Zeit eineinhalb Flaschen Federweisen und halt den Kuchen dazu. Die Wirkung ist natürlich enorm. Denn es entwickelt sich in Gustav ein Kyrill mit einem von ihm nicht erwarteten Ergebniss. Die Tränen vor Lachen in den Augen der Senioren, zeigen jedenfalls, dass sie sich das Ergebniss sehr gut vorstellen können.

Die Bilder von Seniorenachmittag

 

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.