"Spende an die Caritas Konferenz"

Beim letzten Basar "Kunterbuntes für Kids" kam es zu einer vorgezogenen Spende von 500,00€ in Sachleistungen. Das Team um Daniela Breimhorst gab an die CKD Mantinghausen Räder und Spielzeuge weiter.

Monika Freitag CKD Vorsitzende und Daniela Breimhorst Leiterin Secondhandbasar "Kunterbuntes für Kids" nach der Spendenübergabe.

Die CKD betreut die Flüchtlinge, die derzeit in unserer Turnhalle unter gebracht sind. Darum kam die Spende gerade recht, da diese Fahrräder an die Kinder weiter gegeben werden konnten. Aber auch die Spielsachen sind eine wilkommene Spende für die Kinder, bringen sie doch eine Abwechselung in ihrem Alltag. Die CKD sucht Spenden aus der Bevölkerung. Wer also ein Damen oder Herrenrad übrig hat, oder auch nicht benötigte Kleidung in allen grössen, kann sich bei Monika Freitag Tel. 1405 oder Claudia Schrewe 9497117 melden.

Gesucht werden aber auch Freiwillige, die Mithelfen wollen die Flüchtlinge zu betreuen. Das kann in den unterschiedlichsten Formen geschehen. Entweder mal mit ihnen zum Amt in Salzkotten zu fahren, oder zum Arzt, oder zum Einkaufen in die Stadt, oder auch mit ihnen unsere Sprache lernen. Mit ihnen und den Kindern zu basteln oder auch zu spielen. Die CKD freut sich über jede noch so kleine Geste und Spende.

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.