Termine

Keine Termine
DSC_0061.jpg

TuS Fußballabteilung baut Soccerplatz

Am Römerstadion in Mantinghausen entsteht ein Minispielfeld für Street-Soccer. Der Platz bietet einen Treffpunkt für Kinder und Jugendliche, um sich zu verabreden, zusammen zu kicken und Spaß zu haben.

Auch für Erwachsene wird der Platz eine weitere Möglichkeit sein, an Fitness und Technik zu feilen.

 

Das Spiel auf dem Soccerplatz ist schnell. Durch die Banden an allen 4 Seiten bleibt der Ball im Spiel und die Fußballer in Bewegung. Das Training ist wenig zeitaufwendig und dennoch effektiv.

Die Erdarbeiten und Fundamente wurden bereits in Eigenleistung erstellt. Hiernach wird der Platz mit einer Dämpfungsmatte ausgelegt und das Banden-, Netz- und Torsystem durch Vereinsmitglieder aufgebaut. Der Platz erhält einen Kunstrasenbelag von der Fa. Polytan.

Der Platz wird weitgehend in Eigenleistung errichtet, um die Kosten für den Verein so gering wie möglich zu halten. Spenden für die Materialbeschaffung nimmt der Sportverein noch gerne entgegen.

Fotos: Rainer Neisemeier

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.