Beitragsseiten

Weißt Du wo das ist?

Brückenstrasse

 

Wo stand einmal dieses Brücke?
es war die Zeit, in der es noch keine
oder nur wenige befestigte Straßen gab.

man sieht es an den Spuren auf der Fahrbahn, dass es doch einige Sandwege gab. Es wurden aber auch Wege angelegt, die zumindest mit Bruchstein Platten ausgelegt waren. Diese wurden mit Pferd und Wagen mühevoll aus den Steinbrüchen geholt. Teilweise mit Hammer und Meißel in Form gehauen und dann zusammen gelegt. Somit hatte man, zumindest teilweise, eine feste und fast trockenen Fahrbahn.

 

Heute sieht dieser Weg etwas besser aus. Er ist mit Asphalt bezogen, obwohl gerade er es mittlerweile auch einmal wieder nötig hätte, General überholt zu werden.

Seit Entstehung der Baggerseen im östlichen Teil unserer Gemarkung ist daran jedenfalls nichts mehr, oder nur sehr wenig gemacht worden.
 
Die vielen LKW haben im laufe der Jahre erheblich Spurrillen in die Fahrbahn gezogen. Tonnen von Sand und Kies sind hierüber gefahren worden, nur repariert wurde nichts.
Somit darf, auf Grund der starken Schäden, bei Nässe und Regen auch nur mit 60 KM/H gefahren werden, weil die Spurrillen doch manchmal wie Regenablaufrinne wirken.

Also, auf welcher Straße befinden wir uns hier?

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.