Vorstellung der Kommunionkinder 2013

In einem Gottesdienst, der geleitet wurde von Herrn Pastor Rainer Vorsmann,
wurden unsere Kommunionkinder 2013 vorgestellt.
Dazu gehören.:
Nina Brockmeyer, Mirco Gödde, Sophie Gödde, Josie Guntermann,
Kevin Nörenberg, Jan Riedmüller, Sven Schulte, Sven Spehr und Cem Yilmaz

 

Das Motto lautet in diesem Jahr,  "Hand in Hand"

 

Pastor Vorsmann fragte in einem direkten Gespräch mit den Kindern, ob sie wüssten, was der Satz bedeuten würde
"Ich will dein Freund sein" und ob sie ihn schon einmal gehört hätten? Fragt Jesus jeden Menschen? Ob Chinese, Russe oder Eskimo? Ob Mann oder Frau? Ob Weiss, Schwarz oder Rot? Ob Arm oder Reich? Sind vor Gott alle gleich?

 

Ja vor Gott sind alle gleich, lautet die Antwort der Kinder. Pastor Vorsmann fährt fort: "Wir Menschen machen schon einmal Unterschiede. Wenn jemand zu Gott kommt, sollen wir keine Unterschiede machen. Der arme Bettler ist vor Gott genauso gerne gesehen, wie der Reiche mit Gold behangene Mensch. Gott macht keine Unterschiede.

Gott bietet jeden seine Freundschaft an; wir müssen uns entscheiden, ob wir ja sagen wollen, wir brauchen nur ja zu sagen"!

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.