Uhrenumstellung

Sommerzeit                                Winterzeit

 

 jedes Jahr, dass gleiche leidige Thema beim Uhrenumstellen.
Sommerzeit 1 Stunde vor oder zurück? und Winterzeit?
ähm tja nun, wie denn jetzt?

 

Wir stellen am 27. März 2011 unsere Uhren eine Stunde vor.
Von 2.00 Uhr auf 3.00 Uhr damit fehlt uns zumindest an diesem Tag eine Stunde.

Am 30. Oktober 2011 stellen wir dann unsere Uhren ein Stunde zurück.
Von 3.00 Uhr auf 2.00 Uhr damit haben wir an diesem Tag die Stunde wieder und habe zugleich eine mehr. Kein schlechter Deal oder?

und da das Wetter immer noch mitspielen soll, kann man diese Stunde auch mit seiner Familie, wunderbar in der Natur verbringen. 

Apropos Zeitumstellung und Natur.

Wenn man im Moment durch unsere Natur geht, könnte man meinen, dass unseren Landwirten der Frühling noch in den Knochen steckt. Es sieht jedenfalls ganz danach aus, als ob sie eine zweite Rapsernte einfahren wollten. Überall blühen nämlich die Rapsfelder, oder?

  Ist es wirklich so? oder ist alles doch ganz anders?

Es ist eigentlich nichts anders als Senfgras. Die Landwirtschaft benutzt dieses Mittel seit Jahren als Grünersatzdünder. Diese Pflanze blüht im Herbst und verrottet nach den Frösten. Danach wird sie im Frühjahr untergepflügt und dient so wiederum als Grundnährstoff für andere Pflanzen.

Manchmal ist alles doch so einfach oder?
Nein ist es allerdings nicht. Aber das ist ja das schöne daran, man kann jeden Tag etwas neues in der Natur sehen und entdecken, sich dann fragen was könnte es sein und dann nach Antworten suchen. Herrlich.

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.