Radfahren mit dem Sportverein

Am Samstag, den 24.April trafen sich 11 Radfahrer um 12:00 Uhr am Sportheim...

 

um auf einer vom TUS organisierten Radtour unsere Nachbahrorte im wahrsten Sinne zu erfahren. Wir starteten über die alte Römerstraße Richtung Boke. Über Sudhagen erreichten wir Westenholz. Von dort ging es über Rebbeke zurück zum Sportheim, wo Kaffee und Kuchen als kleine Stärkung bereitstanden. Nach der Pause brachen wir zum 2. Teil der Tour auf. Über Rebbeke erreichten wir alsbald Garfeln. Um die stark befahrene Lippstädterstraße zu meiden radelten wir über Mönninghausen nach Verlar und weiter nach Holsen- Schwelle -Winkhausen, den letzten Ort auf unserer Strecke. Gegen 16:00 Uhr tarfen wir nach 40 zurückgelegten Kilometern wieder am Sportheim ein. Der Streckenverlauf war so geplant, daß wir uns fast ausschließlich auf gut befestigten Radwegen oder wenig befahren Straßen bewegt haben. Das gute Wetter hatten wir Franz zu verdanken, er hat dafür extra eine Kerze angezündet. Es gab allerdings einige Gegenwindpassagen, wo auch mal der Wunsch geäußert wurde, jemand möge doch bitte die Fenster schließen. Alle Teilnehmer waren sich einig: beim nächsten mal sind wir wieder dabei.

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.