Wir öffnen den Weihnachtsschrank 2012

zum 18. Mal wurde wieder der Adventsschrank geöffnet.

und das mit immer neuen Ausstellungsstücken

Ein Gast auf unserem Adventsbasar fragte mich am Samstag, "was ist eigentlich euer Erfolg bei dieser Veranstalltung?"
Meine spontane Antwort war "Mantinghausen?" Sagt er darauf  "ja, dass auch, aber was ist es denn nun wirklich?"

Gute Frage, was es ausmacht. Ist es die frühe Zeit? Immerhin sind wir eine Woche vor dem 1. Advent. Oder ist es die Atmosphere des kleinen aber feinen Raumangebots des Heimathaus? Die Freundlichkeit aller Anbieter ? Ich denke das es eine Mischung aus allem ist.

Malene Timmermann als Organisatorin hat es eigentlich auf den Punkt gebracht

"Es ist eine kunsthandwerkliche Ausstellung zum Anregen und Kaufen.  Mit Ausstellern, die nur einmal vetreten sind. Somit ist gesichert, dass es
eine grosse Vielfalt im Angebot gibt. Vom Handwerk zur Dekoration für den Advent- und Weihnachtstisch, oder selbst gestrickte Wollmützen, Schals und Strümpfe, bis hin zum kulinarischen Angeboten für jeden Gaumen." 

Die Krippenausstellung wird von Marlies und Josef Schniedermeier und Ulla Schlichting organisiert.
Die Krippen werden alle von private Besitzern zur Verfügung gestellt..

Aber auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Mantinghauser Vereine stellen sich mit ihren verschiedenen Ständen vor
und haben so manches Schmankerl im Angebot.

Der Lippechor stimmt dabei mit Lieder wie "O, Bethlehem du kleinen Stadt" oder "Ein Stern In Dunkler Nacht"
auf die kommende Advenstzeit ein. 

Ein Fazit sei gezogen und gestattet.:

Bei diesen vielfälltigen Angeboten, ist es angenehm in dieser Atmosphere zu stöbern und er bereitet Vorfreude auf die Adventszeit.
Darum gilt unserer Dank auch allen, die diesen 18. Adventsbasar mit ihrem liebvollen Einsatz, in allen Bereichen, wieder zum Erfolg verholfen haben.

 Bilder zur Krippenausstellung von Josef Schniedermeier

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.