Geführte Wanderung

Für Frühaufsteher und Naturfreunde...

alt

hat der TUS-Mantinghausen zu einer fachkundig geführten Wanderung
eingeladen. Trotz Dauerregen hatten sich 14 Teilnehmer bei Matthias Oriwall

 

eingefunden, um etwas über unsere Vogelwelt  zu erfahren. Im Garten von Matthias konnten wir das Storchennest in Augenschein nehmen. Leider ließen sich die brütenden Störche nicht sehen, ihnen war's wohl etwas zu nass.

alt

Am Baggersee konnten wir Nachtigall, Zilpzalp, Fitis und verschiedene Grasmücken hören.
Es lohnt sich eben doch wenn man auch bei Regen früh aus den Federn kommt.  
Wußtet ihr das die Klappergrasmücke ihren Namen nicht der Familie Schulte (Klapper) verdankt,
sondern seinem klappernden Gesang?

alt 

Das sich am Baggersee sogar ein Eisvogel heimisch fühlt war uns bis heute morgen
auch nicht bekannt.
Mit einem gemeinsamen Frühstück im Sportheim ging ein Lehrreicher Vormittag zu Ende.

 

Fotos: https://picasaweb.google.com/107337013425423186991/Sportaktionstag26052013#

 

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.