Schützenfest Sonntag 2014

Es kann nur eine geben hat sch die Sonne gedacht und hielt sich zunächst dezent zurück. Hinter leichten Wolken warten auf den grossen Moment.
Und dann betraten sie die Bühne Johannes und Karina mit ihrem tollen Hofstaat. Da gab es dann für die Sonne kein Halten mehr und lies ihrer ganzen Strahlkraft vollen Lauf.

Beim Marsch durch die Gemeinde gab es viel Applaus für die Königspaare Johannes Sandmeier
und Karina Brüggemeier

sowie unserem  25. jährigen Jubelkönigspaar Hans Kutsche und Jasmin Rathert die vor dem Umzug
am Heimathaus geehrt wurden. Ehrungen verdienter Schützengab es dann auch auf dem Festplatz nach der Parade.

70 Jahre
Drexelius, Hans Heinrichsmeier, Wilhelm 
65 Jahre
Frede Theodor und Schniedermeier Johannes
60 Jahre
Schmidt Josef und Voss Heiner
50 Jahre
Jassmeier, Karl  Kleinekorte, Tone Lipsmeier, Engelbert und Ludwig, Bernhard
40 Jahre
Jürgensmeier, Bernhard Köthemann Karl-Heinrich Schniedermeier Meinolf
25 Jahre
Beine, Norbert Franzsander, Jürgen Freise, Hubert  Jaßmeier, Antonius und Vogt, Detlev
 

Sagt heute nachmittag doch jemand, hier haben wir so auch noch nicht gestanden. Doch haben wir sage ich zu ihm. Nur kann das der jungen Mann natürlich nicht wissen, war er doch zu der Zeit noch nicht einmal ein Zwinkern im Auge seiner Mutter.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, weil es da noch die Schule gab, also der Teil der heute das Heimathaus ist
und zum anderen war in der Mitte Asphalt und der Grund war das Vogelabholen in der Volksbank am Montagmorgen.
Da standen wir halt nicht auf der Strasse wie es heute üblich ist sondern dort wo wir heute nachmittag gestanden haben.
Eines ist auf jedenfall klar es war auch damals schon ein imposantes Bild. Den Beweis dazu, ein Foto von damals liefere ich noch nach.

Und wie immer, alle Bilder von Winnie Sandmeier. Von mir möchte ich an dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön an Winnie ausrichten für die tollen Bilder.

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.