Mantinghausen hat Zukunft

Am 17.Juni 2014 ist es wieder soweit, "Unser Dorf hat Zukunft"  und wir nehmen daranTeil. Aber haben die Dörfer überhaupt eine Zukunft? Ich sage ja, weil unsere Dörfer vieles zu bieten haben, dass das Leben hier angenehm macht

Nirgendwo sonst können die Kinder so unbeschwert spielen und sicher aufwachsen wie hier. Hier kennt man noch jeden und passt auf sich auf. Unsere Eltern wohnen noch mit ihren Kindern und Enkeln zusammen. Unseren täglichen Lebensbedarf können wir noch hier im Ort decken. Ja es ist richtig, das man viele Wege mit dem Auto macht. Wenn die Kinder zur Schule, oder zum Sport müssen z.B. oder man muss grössere Einkäufe tätigen muss. Aber in der Stadt mache ich die meisten Wege mit dem Bus und das kann auch dauern.

 

Dafür werden wir aber mit einer ruhigen Lage belohnt. In Landschaften, die zum Wandern oder Fahrradfahren einladen. An Seen mit vielen Tieren. Es gibt so vieles zu entdecken in unseren Orten, lasst es euch von den Kinder berichten.

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.