Frühling im November 2011

 

November 2010 weisst Du noch?

Na klar. Der hatte etwas. Nämlich von allem zuviel.

Regen,  Regen, Regen und noch einmal..... insgesamt 94 Liter auf dem qm. Am 11.11.2010 kam Herbststurm Carmen ins Spiel und brachte erhebliche Schäden mit sich. Viele Martinsumzüge fielen aus.
Es war aber auch mild.  Am 14. November hatte wir mit 19.0 Grad einen sehr milden Tag.

Ab dem 20.November dann kam der Frost und brachte Schnee bis Weihnachten, in erheblichen Mengen mit sich.

November 2011?

Es ist wieder warm, sehr sogar. Temperaturen wie im Mai und das ist angenehm. So kann es bleiben bis Mai 2012 und dann langsam wärmer werden, damit der Kreislauf nicht verrückt spielt. Aber wie lange noch bleibt es so mild?
Egal, wir geniessen jeden Tag. Denn kalt wird es von selbst.

Überall blüht es Mageriten, Löwenzahn, Veilchen und viele Vögel tummeln sich am blauen Himmel.

 
 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.