Rasenmähen Damals und Heute

 

gestatten "mein Name ist Mäher - Rasenmäher. Ich
besitze die Lizens zum Rasenmähen.

"Ich und meine grossen Brüder haben einen tollen Job.
Wir brauchen nämlich nur im Sommer zu arbeiten"
Wie, meine Brüder kennt ihr nicht"? "Wetten doch"?

 

"Ich darf sie euch einmal vorstellen. Da haben wir zunächst meinen ältesten Bruder Iveco, aus dem Hause Deutz.

 

Mittlerweile sehr in die Jahre gekommen, aber immer noch fleissig und sooo zuuuverlässig und macht immer noch einen sauberen Schnitt. Das muss der Neid ihm lassen, also gelernt ist gelernt. Seine Bestsitzer Andreas und Johannes sind aber auch sehr darum bemüht ihm noch lange diese kniffligen Aufgaben zu geben.

Ja und da sind natürlich auch noch unsere beiden Kraftprotze im Hause.



Mein lieber Mann, die schaffen vielleicht was weg. Damit sie sich so richtig austoben können, werden sie von ihren Herrchen Bernhard und Wilfried auch nur auf riiiiiesen Flächen eingesetzt.

Manchmal beneide ich sie schon meine grossen Brüder, würde ich doch gerne einmal so wie sie in der Welt herum kommen.
Aber wenn ich dann Abends im Stall von meinem Herrchen Reinhold stehe und sie dann höre, wie sie immer noch arbeiten müssen, dann bin ich froh, dass ich nur der kleine Bruder bin".

 

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.