Firmung 2013

Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen

"Augustinus" 

Erzbischof Hans-Josef Becker und Abt Dominicus Meier OSB aus Meschede 

am Samstag den 13.07.2013 findet um 17.00 Uhr die Firmung in 

der Pfarrkirche St. Antonius Eins. in Mantinghausen statt.

geleitet wird die Firmung durch Herrn Abt Dominicus Meier OSB aus Meschede.

Unser Erzbischof Hans-Josef Becker ist leider erkrankt und ist zur Zeit im Krankenhaus, um sich den Blinddarm
entfernen zu lassen. Unsere besten Genesungswünsche begleiten ihn.

 

 Abt Dominicus Meier OSB

In der Abtei Königsmünster war er mehrere Jahre Vertreter des Schulträgers des von der Abtei Köngismünster getragenen Gymnasiums in Meschede.
2001 wurde er von den Benediktinermönchen der Abtei Königsmünster zum dritten Abt der Abtei Königsmünster in Meschede gewählt.
Die Mönche wählten ihn am 31. August 2001 für die Dauer von 12 Jahren. Abt Dominicus erhielt am 6. Oktober 2001 von Erzbischof Johannes Joachim Degenhardt die Abtsbenediktion.
Seit 2006 ist der Mitglied im erweiterten Vorstand der Deutschen Ordensobernkonferenz (DOK).

Im Jahr 2013 geht die auf 12 Jahre begrenzte Amtszeit von Abt Dominicus zu Ende.
Als konkretes Datum wurde das Pfingstfest 2013 festgelegt. Die Gemeinschaft der Benediktinermönche der Abtei Königsmünster wird sich am 8. Juni 2013 versammeln,
um den neuen Abt von Königsmünster zu wählen.

Der ganze Artikel steht unter .:

 http://www.erzbistum-paderborn.de/

Es wird darum gebeten die Häuser an den Strassen mit unseren Fahnen zu schmücken.

Die Bilder auf diesen Seiten stammen von pdp Erzbistum Paderborn Nachrichten Abt Doninicus Meie

 

 

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.