Der 4. Advent

Gedanken zun 4.Advent

Wenn Du einmal nicht weiter weisst, dann bete einfach
"Gegrüsset seist Du Maria"

Mit diesen Worten begrüsst der Engel Gabriel - Maria, um ihr mitzuteilen, dass sie von Gott auserwählt wurde. "Gott hat etwas besonderes mit dir vor. Du sollst Gottes Sohn zur Welt bringen".

Maria scheint diese Botschaft zunächst nicht zu begeistern  Was mutet Gott ihr da zu? Dennoch sagt sie schliesslich ja zur Botschaft des Engel, denn sie begreift, dass Gott es ernst meint und wie menschlich er daher kommt.

Wenn du einmal in Not bist und nicht weiter weisst, dann bitte einfach um Hilfe. Sie wird dir gewährt werden. Ein Engel ist immer in deiner Nähe, auch wenn man ihn nicht immer sofort erkennt.

In einem Kindergarten, irgendwo in Deutschland, wird jeden Mittag zum Angelusläuten, von den Kindern, den Erziehern und auch der Putzfrau fogendes Gebet gesprochen.

 

" Wo ich gehe, wo ich stehe, bist du, lieber Gott, bei mir. Wenn ich dich auch niemals sehe, weis ich immer: du bist hier. Amen" 

 

 

"Gegrüßet seist du, Maria,
voll der Gnade,
der Herr ist mit dir,
du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes,
Jesus. -
Heilige Maria, Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder
jetzt und in der Stunde unseres Todes".

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.