Mitgliederversammlung Heimatverein
 
 

Bei der Mitgliederversammlung
des Heimatverein im sehr gut
besuchten Heimathaus,
wurde am Samstagabend

Norbert Stoll zum
Ehrenvorsitzenden ernannt
.
 

 Es gratulierten ihm und seiner Frau Bergitt der Vorstand
Josef Schniedermeier, Hubert Jassmeier, Rolf Brölemann,
1.Vors. Franz-Josef Kellner und Michael Riedmüller

 


   Heimatvereins Vorsitzender Franz-Josef Kellner

begrüsste im Heimathaus um 20.00 Uhr Ortsvorsteher Wilfried Deppe, Norbert Stoll, EOB Alfons Beine, Ehr.Vos. TuS Karl Jassmeier und zahlreiche Mitglieder des Heimatverein zur jährlichen Mitgliederversammlug.

Er bat alle anwesenden sich von ihren Stühlen zu erheben, um der verstorbenen Mitglieder zu gedenken. Im Anschluss daran, wurden das Protokoll der Versammlung 2011 von Schriftführer Michael Riedmüller verlesen. Rolf Brölemann stellte seinen ausführlichen Kassenbericht vor. Andreas Beine und Georg Wilper hatten am morgen die Kasse geprüft. Er teilte der Versammlung mit, dass es keine Beanstandungen gab. Andreas bat die Versammlung um Entlastung des Vorstand. Diese wurde einstimmig beschlossen. 

Franz Josef bat jetzt um die Wahl eines Wahleiters. Alfons Beine wurde vorgeschlagen und gewählt. 

   Alfons Beine dankte für das Vertrauen der Mitglieder

und ging noch einmal kurz auf den Grund der Ergänzungswahl ein. Norbert Stoll war im Jahr 2011 von seinem Amt als 1. Vors. des Heimatverein zurück getreten und hatte damit den Weg für Franz-Josef Kellner als seinen Nachfolger freigemacht. Dieser übernahm das Amt zunächst kommisarisch und muss jetz im Amt bestätigt werden.

Alfons bat die Versammlung um Vorschläge zum 1. Vors. Franz-Josef wurde vorgeschlagen. Da es keine weiteren Kandidaten gab, wurde Franz-Josef einstimmig gewählt.
Auch die Postition des Stellvertreters musste neu gewählt werden. Diese wurde von Hubert Jassmeier ebenfalls kommisarisch ausgeübt. Hubert wurde vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt.
Alfons Beine bedankte sich bei allen und wünschte ihnen in den kommenden Jahren viel Glück in ihrem Amt.

Franz-Josef bat dann Norbert Stoll nach vorne. Er bedankte sich bei ihm für seine geleisteten Arbeiten, als Heimatvereins Vorsitzender, in den zurückliegenden Jahren. Viele Projekte in der Gemeinde sind mit seinem Namen auf ewig verbunden. 
Unter anderem der Bau des Heimathauses. Norbert wurde unter dem Applaus der Anwesenden Mitglieder zum
Ehrenvorsitzenden des Heimatvereins ernannt. 

 Norbert Stoll bedankte sich 

und liess alle Mitglieder wissen, dass es ihm immer ein besonders Bedürfniss gewesen sei, seine Arbeitskraft zum Wohle aller bereitzustellen. Seinen Ruhestand wolle er jetzt geniessen. Er wünschte dem neuen Vorstand alles gute und eine glückliche Hand bei ihren zukünftigen Arbeiten. Er stehe aber immer mit Rat und Tat zur Verfügung. 
Die Mitglieder bedankten sich bei Norbert mit Applaus.

Im Anschluss daran verlas Gerlinde Steffensmeier eine sehr umfangreiche Chronik 2011 und so manches Ereigniss wurde wieder in Erinnerung gerufen. Josef Schniedermeier bedankte sich mit einem Blumenstrauss bei Gerlinde für die umfangreiche Chronik.

Josef Schniedermeier, Hubert Jassmeier und Rolf Brölemann zeigten jetzt der Versammlung, dass sie bereit sind ihre Ämter mit Leben zu füllen. Sie stellten etliche Projekte vor, die sie in diesem und den kommenden Jahren verwirklichen wollen, bzw. müssen. Da ist am 24. März 2012 die Müllsammel Aktion zu nennen. Josef bat schon jetzt einmal um rege Mithilfe, nicht nur von Kindern und Jugendlichen, sondern auch durch die Erwachsenen.

Mit dem Schützenverein, dem Tus und dem Heimatverein wird es im Jahr 2012 eine gemeinsame Aktion geben. "Mantinghausen bewegt sich" heisst das Motto und wird im Sommer ausgetragen. Ein Oktoberfest und vieles mehr wird das Jahr 2012 prägen.

   Rolf Brölemann stellte dann zwei Grossprojekte vor.

Zum einen muss das Heimathaus nach 20 Jahren, wieder einmal renoviert werden. Dazu gibt es Vorschläge, die von der Warsteiner erstellt wurden. Andere Möglichkeiten und vor allem Kostenvoranschläge werden noch eingeholt und zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt.

Als 2. Grossprojekt 2012, wurde der Bau einer Voltaikanlage auf dem Schulgebäude den Mitglieder zum Beschluss vorgestellt. Nach einer angeregten Diskussion wurde mit deutlicher Mehrheit, dem Bau der Anlage zugestimmt. Es gibt viel zu tun, also packen wir es an.

Um 22.15 Uhr schloss Franz-Josef die Versammlung. 

 

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.