Liebe Deinen Nächsten, Wie Dich Selbst!

was fehlt hier auf diesem Foto? Nee, Kaffe und Kuchen nicht...

es fehlen die Personen, die bis vor kurzem noch diese Hilfsmittel benötigt haben.
Es ist nur niemandem aufgefallen. Erst als sie auf der letzten Seite der Tageszeitung standen, da schon.
So geschehen in einer Stadt? Es wäre nachvollziehbar. Leider hören wir jeden Tag davon.

 

Kann so etwas auch bei uns auf'em Dorf passieren?

Bevor jetzt jeder sagt, "Natürlich nicht, schliesslich passen wir ja noch auf unsere Mitmenschen auf!", der sollte erst nachdenken.

Denn, wenn plötzlich ein Rollator nicht mehr  an der Strasse steht mit einer lieben Person darauf, mit der man lange Gespräche geführt hat, kann es mehrere Gründe dafür geben.

       


Der schlechteste ist, wenn diese Person auf der letzten Seite auftaucht. Der schlimmste Grund aber ist, wenn diese Person an eine anderen Stelle ausweichen muss/soll, weil es einem jüngeren Menschen vielleicht nicht gefällt wenn diese ältere Person auf dem Bürgersteig steht.

Das vierte Gebot der 10 Gebote, von Gott an die Menschen ausgegeben lautet.:

"Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß es dir wohlgehe und du lange lebest auf Erden".

Es wird die Zeit auch für jüngere Menschen kommen, wo sie auf diese Hilfsmittel angewiesen sind und vielleicht auf Menschen, die sich dann um sie kümmern.

Meine persönliche Hochachtung gilt allen, die sich um Vater und Mutter kümmern, wenn es auch manchmal schwer fällt.
Den Menschen unserer Caritatven Einrichtungen, die sich liebevoll um sie kümmern, auch wenn sie oft aus beruflichen Gründen nur wenig Zeit für sie haben.
Den Frauen und Männern der CKD in unserem Ort, die sich immer wieder für das Wohl unserer Mitbürger unentgeldlich einsetzten.
Wer dann das Strahlen in den Augen eines älteren Menschen sieht, der fühlt sich zufrieden und bedankt.

Den jüngeren Menschen in unserer Gemeinschaft sei gesagt, die äusser Schönheit ist vergänglich, aber die Innere bleibt ein Leben lang.

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.