Weisst Du wo Das ist?

Beitragsseiten

Weisst Du wo das ist?

 

dieses Foto ist in den 60. Jahren entstanden. Zu dieser Zeit gab es noch Behelfsheime.  

Nach Aussage unserer älteren Gemeindemitglieder, gab es zu dieser Zeit mehrere dieser Unterkünfte. In dieser Hütte z.B.  lebte bis ca. 1970 die Familie Püschel. 

Da wo die Hütte steht, gedenken wir heute unserer verstorbenen Soldaten. Links auf dem Grundstück, hatte damals die Familie Hane (heute Boker Heide Weg) ihr Häuschen und rechts, in der Kurve ging es zum Schmied auf den Hof. Was würdest Du also sagen, welcher Bereich das sein könnte?

Es ist auch hier ein sehr bekannter Ort bzw. eine Straßenkreuzung, die wir jeden Tag mehrmals benutzen. 

 


 

na erstaunt? Genau, es ist die Sudhägerstrasse/Auf der Heide.   

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.