Müll im November

Es ist November die Blätter fallen von den Bäumen. Erstaunlich, was noch so allles von den Bäumen fällt. Nicht nur manches Kind, was auf den selbigen steigt, kann da runter fallen, neiiin

nein es sind auch Kühlschränke, Müllsäcke oder auch andere Sachen, die plötzlich im Herbst darunter liegen. Welch Wunder der Natur. Oder waren es doch andere Mächte, will sagen Vollpfosten, die sich den leichteren Weg der Entsorgung ausgesucht haben?

Wie Dumm, braucht man doch nur einen Weg zu seiner Bank machen. Bei jeder Bank, gibt es eine Abholkarte, die füllt man aus, zahlt dort einen kleinen Obulus ein und nach ein paar Tagen meldet sich ein Entsorgungsunternehmen und bittet  darum, den Kühlschrank an die Strasse zu stellen. Man braucht also den Kühlschrank nicht einmal ins Auto zu laden und irgendwohin zu fahren, um ihn in die Natur zu werfen, dabei in der ständigen Angst zu leben entdeckt zu werden, nein jetzt wird er dort abgeholt und ordnungsgemäss auseinander genommen. Und die Rohstoffe können wieder verwendet werden. Das gute Gefühl etwas sinnvolles getan zu haben kommt obendrein noch dazu.

Wer alte Kühlschränke und anderen Müll in die Landschaft wirft ist kein grosser Held, weil, kann er sich doch noch nicht einmal seiner Taten rühmen. Er ist nichts anderes als ein Umweltverschmutzer und gehört bestraft.

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.