Beitragsseiten

Ein einsamer Saloon

Wenn du einsamer Reiter in die tiefen Weiten des Rebbekerlandes kommst,
mit einem Lied auf den Lippen "Ich bin ein einsamer Cowboy" dann steht er plötzlich da, der Saloon.

Wenn du dann dein Pferd an den Balken bindest, dir den Staub von den Hosen kloppst, dein Pferd versorgst, dann kannst du endlich hinein in den gemütlichen Gastraum. Augenblicklich verstummen alle Stimmen und das Klavier hört auf zu spielen. Nur im Hintergrund erklingt die leise zitternden Musik einer Mundharmonika. Fragende und ängstlich Augenpaare verfolgen jeden Schritt von dir. Respektvoller Abstand kommt dir entgegen. 

Dann hörst du dich sagen "Ober ich will´n Helles" und dann kommt sie.....Hmm die Freude, deine Lippen fühlen schon das kühle Nass und die Feuchtigkeit rinnt in deiner Kehle nach unten.....


....die Ernüchterung. Hier gibt es gar kein helles Bier und das ist auch kein Saloon sondern ein Eier SB.

 

Gut denkst du dir, "iss egal, Hunger habe ich sowieso. Im Dorf nebenan hole ich mir Speck und Bohnen. Im Laden ein Brot und ein Bier" und dann legst du dich an einem See in den Bergen und geniesst den Tag.

Und wieder singst du dann diese Lied  "Ich bin ein einsamer  Cowboy"  

 

 

 

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.