Beitragsseiten

Hast Du sie schon gehört?

Überall wo man hinhört, sagen die Menschen dasselbe,


"wann wird es endlich Frühling?"
Ständig ist es kalt, dass ewige Grau in Grau,
immer wieder Schnee und keine Wärme in Sicht.

Dabei ist das garnicht so ungewöhnlich. Es gab Zeiten, da fing der Winter tatsächlich
im November an und endete oft erst im April. Aber auch an verregnete Winter kann ich mich erinnern.
Da wurde dann gestöhnt, dass es doch viel zu Nass ist. Dann lieber Frost und Schnee,
als dieser andauernde Regen. Es gibt halt nun einmal nicht das Wetter, das jedem gleich gut gefällt.
Also nehmen wir es wie es ist und freuen uns auf den Frühling.

Und just gestern Abend dann der Lichtblick, der jeden zum Himmel sehen lässt. Die ersten Kraniche ziehen durch.
Und plötzlich ändert sich die Laune der Menschen. Dieses Trompeten am Himmel zeigt uns an,
dass der ersehnte Frühling nicht allzu weit entfernt ist.

 

Bis es aber wirklich soweit ist, sehen wir uns die Bilder an und träumen von der Wärme und
den Farben und dem Duft der uns dann umweht.Bis man dann wieder je aus seinen....


  

Träumen gerissen wird. Auch das sind die uns wohl bekannten düfte, die ahnungsvoll das Land streifen.

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.