Runkelschützenfest 2013

Wenn Runkelhauptmann "Düse" Runkeloberst Rainer fragend ansieht,

und Runkelkönig Christian Heinrichsmeier im Laufschritt mit Sportschuhen
kommt, dann muss es dafür schon einen guten Grund geben und....

 

...den gab es tatsächlich. Denn Ludger Sandmeier wurde in die Bruderschaft aufgenommen.
Und das bedeutet, daß er im Strohtgraben Wasser treten muss.

Da das Runkelschützenfest aber im Kämpchen statt fand musste Ludger im stellvertrenden
Graben im Dorf seine Runden drehen.

noch ein stärkender Trunk von "Stösschen" und unter den prüfenden Blicken der Kameraden

hinein in das Vergnügen. Ludger meinte dazu .:" Wasserqualität gut, Tiefe zu ertragen
und Schlamm sehr saugfähig, aber von einer angenehmen Anhänglichkeit"!.

Unter dem Schlachtruf "Legen, Hacken, Aufziehen" wurde Ludger in die Bruderschaft aufgenommen.

Dann wurde es wieder ernst. Denn es musste der neue König ausgeworfen werden.
Und das geht bei den Runkelschützen immer mit Holz auf Runkel. Zäh war er der Vogel, aber

am Ende setzte sich dann Patty Vaught durch und wurde neuer Runkelkönig 2013/14

 

Dazu gibt es auch ein paar Bilder

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.