"Osterfeuer 2015"

Venus, Jupiter, Saturn und der Vollmond begleiten das jährlich Bruchtum.

Als durch Pastor Ekkehard Remmel und der Feuerwehr Rebbeke das Feuer der Osterkerze 2015 zum Brennholzstapel gebracht wurde, leuchteten die vier  Sterne im hellen Glanz am Himmel. Ein selterner Anblick zu Ostern, weil sind ja meistens immer Wolken davor.

Gestern Abend aber war es vom Wetter her sehr angenehm, was nach den Prognosen der Wetterfrösche und dem Wetter der vergangenene Woche nicht selbstverständlich war. Darum hatten sich auch viele Bürger am Römerweg mit ihren Gästen eingefunden, um sich die erste Timmer Bratwurst des Jahres zu gönnen.
Jetzt kann der Frühling kommen (und die Grillsaison natürlich auch).

Dazu gibt es Bilder

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.