Das war das Jahr 2014

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende entgegen. Zeit noch mal kurz zurück zu blicken.

was war das für ein Jahr das 2014er. Viele Ereignisse in der Welt haben uns geschockt und nachdenklich gemacht. Aber auch viele erfreuliche Dinge waren dabei.
Und bei uns? Was war da los? Was hatte denn unser Dorf zu bieten? Meine Antwort darauf reichlich!

 

Vom Winterball über die einzelnen Karnevalls Veranstaltungen der KLJB, der Senioren und vom Schützenverein, bis hin zum Apfelfest auf dem Hof der C(K)laudias.

  
2 Sencondhandbasare und die Kommunionkleiderbörse sind genauso bestandteil eines Kalenderjahres in unserer Gemeinde wie die Gartentauschbörse oder der Adventsbasar, der sich immer grösserer beliebtheit Kreisweit erfreut. Schützenfest, Oktoberfest und der Lippechor zu Advent ergänzen das Jahr.

Was haben wir denn noch?

 

  

Die Senioren natürlich. Sie unternehmen einges an Ausflügen, oder auch Grillnachmittage und der Seniorenkarneval wurde breits erwähnt.

Noch was? Na Klar!

  

Der Schnadgang mit mehr als 50 Teilnehmern, unsere Hörnchenpuster, die immer mehr von sich Reden machen bei den diversen Auftritten, nicht nur im Ort sondern auch zu den verschiedenen Prüfungen, z.B auf Schloss Kranichstein. Oder unser Lippechor, der in jedem Jahr, uns allen eine besinnliche Stunde im Advent schenkt.

Und natürlich, dass absolute Highligt 2014!

Das 50 jährige Priesterjubiläum von Pater Abdon Alcalde, dass zu den schönsten und emotionalsten Ereignissen 2014 gehörte. 

Ach ja es gäbe noch viel zu berichten aus Mantinghausen 2014, denn es war soooooo viel. Immerhin sprechen wir von 80 Veranstaltungen. Aber am besten ist, ihr lest alles noch einmal in unserem Archiv nach. Bedanken möchte wir uns bei allen ehrenamtlichen Organisatoren und Helfern die das alles erst möglich gemacht haben.

Und jetzt wünschen wir Euch allen...

ein gesundes, von viel Glück und viel Sonne geprägtes Jahr 2015. Und das alle guten Vorsätze sich auch verwirklichen lassen.

 

 

 

Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.